// Archiv

Archiv für Juli, 2008

Musik-Marketing 2.0

Es ist keine Neuheit, dass das Web 2.0 die Art und Weise verändert hat, wie man als Musiker zu einem Plattenvertrag kommt. Und damit meine ich sicherlich nicht die Tatsache, dass man als Musiker heutzutage sein Myspace-Profil pflegt, nein. Vielmehr meine ich die Tatsache, dass ein gutes Konzept, ein langer Atem und ein bisschen Gespür […]

Öffentlich-Rechtliches

Das Öffentlich-rechtliche Fernsehen ist seit Monaten sowohl in Deutschland als auch in Frankreich in aller Munde. Worum geht es in den beiden nicht ganz gleich gelagerten Fällen? In Deutschland wird die Debatte bestimmt von der Frage, wie weit sich die Öffentlich-Rechtlichen Angebote in punkto Internet aus dem Fenster lehnen dürfen. So betonte etwa Verena Wiedemann, […]

Lemonde.fr: neues Design, fehlende Online-Mentalität

Als frankophiler Internetnutzer ist es eine Pflichtstation im französischen Online-Nachrichtenwald: die Internetseite von Le Monde, dem großen Mitte-Links-Blatt Frankreichs. Wer zum Wochenanfang dort vorbeikam, hat gemerkt, dass sich die Redaktion ein neues Design für ihren Internet-Auftritt gegeben hat.

@Deuxzero a dit — @Deuxzero hat am 2008-07-19 getwittert:

Hallo und Bonjour. Deuxzero, das deutsch-französische Medienblog, ist nun online: http://deuxzero.de/blog #