Achim Broß

Hallo,

schön, dass Sie mehr über mich und meine Internet-Aktivitäten erfahren wollen. Ich veröffentliche regelmäßig Informationen zu drei Bereichen, die mich recht gut charakterisieren.

1. Seit meinem ersten Schüleraustausch habe ich die Liebe zur französischen Sprache und Kultur entdeckt. Auf Deuxzero greife ich deshalb gerne Themen rund um Frankreich und die deutsch-französische Freundschaft auf, die mir sehr am Herzen liegt (Vorschau | Zum Blog).

2. Ich beschäftige mich ebenfalls gerne mit Medien jeglicher Art. Deshalb bin ich im Netz auch unter dem Pseudonym Medienblogger bekannt, was gleichzeitig der Name meines privaten Blogs ist (Vorschau | Zum Blog).

3. Die Liebe zu Frankreich und zur Beschäftigung mit Medien hat dazu geführt, dass ich an der Universität Mannheim Romanistik mit einem starken Fokus auf Kommunikation und Medien studiert habe. Das Romanistik-Studium in Mannheim war (ist!) sehr vielseitig und vereint neben der Sprachpraxis (in meinem Fall die Fächer Französisch und Spanisch) auch die Beschäftigung mit Sprache, Kommunikation und Medien in Theorie und Praxis. Außerdem habe ich mich während des Studiums auf Internationales Management spezialisiert. Auf der Weebly-Plattform veröffentliche ich daher wissenschaftliche Gedanken rund um mein Studium (Vorschau | Zum Blog).